Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KUNST WIRD SICHTBAR – Juli 2024 – Lothar Schmeink

1. Juli 2024 - 31. Juli 2024

Eine ganz besondere Fotoausstellung im Fenster der Stadtbücherei. Im Juli 2024 stellt Lothar Schmeink seine abstrakten Fotografien aus

Unter dem Motto „Kunst wird sichtbar“ stellt seit Januar 2024 monatlich wechselnd ein Mitglied des Kunstvereins „Kunst in der Stadt Haan“ im großen Fenster der Stadtbücherei Haan, Neuer Markt 17, seine Kunstwerke der Öffentlichkeit vor.
Damit haben die Künstler/innen des Vereins die Möglichkeit, wie gewünscht mehr Sichtbarkeit zu generieren und alle Haaner an ihrem hervorragenden künstlerischen Niveau teilhaben zu lassen.

Im Juli 2024 werden die Werke von Lothar Schmeink zu sehen sein.
Dank der modernen Digitaltechnik hat er das Fotografieren als Hobby und Freizeitbeschäftigung intensivieren können. Hauptsächlich interessieren mich die Funktionsweise der Kamera und der Objektive, die ich ausprobieren möchte, was natürlich ohne zu fotografieren nicht geht. Meine Motivsuche bei Streifzügen durch Stadt und Land führt zu unterschiedlichen Ergebnissen, aus denen bei der Nachbearbeitung am PC oft reizvolle, abstrakte Farbkompositionen entstehen. Aber auch Landschafts- und Naturaufnahmen haben eine spezielle Anziehungskraft, der ich oft nicht widerstehen kann.

Bei den Ausstellungsstücken- acht an der Zahl- handelt es sich um mehr oder weniger abstrakte Bilder, die am PC aus konkreten Fotos entstanden sind.
Alle sind gerahmt- mit der Besonderheit, dass die Rückseiten ebenfalls Bilder zeigen, damit das Mitarbeiter der Stadtbücherei nicht gegen unschöne Rückseiten gucken müssen.

Wir freuen uns sehr über seine Teilnahme an unserem Ausstellungskonzept und wünschen allen Betrachtern viel Freude!

Alle Bilder können käuflich erworben werden.

Details

Beginn:
1. Juli 2024
Ende:
31. Juli 2024

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Haan, Neuer Markt 17, 42781 Haan