Lucia Müller  ist seit 2010 Mitglied des Vereins Kunst in der Stadt Haan und beteiligt sich seit vielen Jahren am Haaner Kunstherbst, in den letzten Jahren auch an den Gruppenausstellungen des Vereins.  Sie arbeitet viel  mit Ölfarben  auf Leinwand, verwendet aber auch Acryl, und ab und zu auch Aquarellfarben. Lucia Müller zeichnet sich durch eine einfühlsame und  auch  kompositorische Farbgebung aus. Ihre  in der Regel gegenständliche Arbeitstechnik  orientiert sich  leidenschaftlich an naturnahen  Motiven,  wie eine herbstliche Landschaft, ein eindrucksvoller  Weg im Grünen, oder  Blumen. Sie porträtiert auch gerne. In der Internetgalerie des Vereins präsentiert die Künstlerin ein ausdrucksvolles Frauenportrait. 

Lucia Müller ist in Bukarest / Rumänien geboren. Nach ihrem Studium  war sie 20 Jahre als Gymnasiallehrerin in den Fächern Rumänisch und Musik tätig. 1988 zog  sie mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie seit 30 Jahren in Haan lebt. In Deutschland war sie in der Betreuung und Integration von Kindern mit und ohne Behinderungen sowie im Altenbereich tätig. Sie hat zwei Söhne, die in Köln und Hannover leben. Ihre Hobbys sind Wandern, Lesen, und etwas für die schöne Seite des Lebens zu tun. Das finden wir auch in ihrer Kunst wieder.

Lucia Müller

„Ich habe schon immer gerne gemalt und gezeichnet, doch erst im Ruhestand hatte ich die Möglichkeit, mich mit den Mitteln der Kunst den plastischen Darstellungen zu widmen. Ich möchte dem Betrachter das intuitive Zusammen von Realität und Illusion nahebringen. Es war für mich ein Glücksfall, dass Alfred Kruchen meine ersten Schritte in der Malerei begleitet hat. Zwei Aquarellmalerei-Kurse bei der Volkshochschule haben mich auch weitergebracht. Ich bin glückliches Mitglied des Haaner Kunstvereins, ein menschlicher  und künstlerischer Ankerplatz für die Bestrebungen, auch anderen meine Wahrnehmungen zu offenbaren.“

Kontaktdaten:

Telefon: 02129-34086