Wolfgang Gersonde

Wolfgang Gersonde

http://www.kunst-in-der-stadt-haan.de/wp-content/uploads/2016/11/S-49_Mombasa-800x421.jpg
http://www.kunst-in-der-stadt-haan.de/wp-content/uploads/2016/11/001-800x530.jpg
http://www.kunst-in-der-stadt-haan.de/wp-content/uploads/2016/11/gersonde-200x289.jpg

Im Hauptberuf bin ich Wirtschaftsprüfer Steuerberater und Rechtsbeistand. Zum Kunstbetrieb bin ich vor vielen Jahren durch einen Besuch des Glasmuseum im Düsseldorfer Kunstpalast geraten. Seit dem lässt mich die bildende Kunst nicht mehr los und war stets ein mentaler Ausgleich zum Berufsleben als selbständiger Berater der Wirtschaft.

Gelernt habe ich die handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten durch autodidaktische Erfahrungen, eine Vielzahl von Seminaren bei Glaskünstlern, in Fachvorträgen und durch Literaturstudien.

Seit 2006 betreibe ich ein eigenes Atelier für Glaskunst in Solingen jetzt in Haan.

Die wahre Begeisterung für mich und der Arbeiten mit farbigen Glas drückt sich am besten durch ein Zitat von Johan Thorn Prikker – einem niederländischen Glaskünstler – wie folgt aus:

„Mit farbigem Glas zu arbeiten ist, wie mit der Sonne selbst zu malen“

Kontaktdaten:
Web: http://www.glaskunst-gersonde.de