Seit meiner Schüler/Studentenzeit male ich. In meiner Geburtsstadt Fürth/Franken habe ich mehrfach Mal- und Zeichenkurse besucht. Nach Ausbildung, Studium und dreißig jähriger Führungstätigkeit in der Wirtschaft Intensivierung der eigenen künstlerischen Tätigkeit.

Ich arbeite vorwiegend mit Öl/Acryl auf Leinwand und Papier, gerne auch mit Aquarellfarben -hauptsächlich abstrakt mit gelegentlichem Bezug zum Gegenständlichen. Ich verarbeite Wahrnehmungen, Stimmungen und Gefühle und möchte den Betrachter mit auf die Reise ins Unbekannte nehmen, so dass er seinen persönlichen Zugang zu den Arbeiten findet.

Einzelausstellungen

Haan : Commerzbank, Juwelier Geschwister Schmidt, Praxis Physiotherapie  Erbacher-Knappmann, Carpe Diem City Fit (HTV), Carpe Diem, HNO Praxis Dr. Beate Dieckmann,  Zahnarztpraxis Maarten Govaarts  und im Rathaus der Stadt Baiersdorf (Franken)

Gruppenausstellungen

Teilnahme am jährlichen Haaner Kunstherbstes seit 2006 und den Gruppenausstellungen des „ Vereins Kunst in der Stadt Haan e.V.“ ab  2016. „neanderland TATORTE – offene Ateliers 2016. Glaswerkstatt Uta Majmudar

Kontaktdaten:

Telefon: 02129-7451
Mail: peterhpueschel@gmail.com