Dank der modernen Digitaltechnik habe ich das Fotografieren als Hobby und Freizeitbeschäftigung intensivieren können. Hauptsächlich interessiert mich die Funktionsweise der Kamera und der Objektive, die ich ausprobieren möchte, was natürlich ohne zu fotografieren nicht geht. 

Meine Motivsuche bei Streifzügen durch Stadt und Land führt zu unterschiedlichen Ergebnissen, aus denen bei der Nachbearbeitung am PC oft reizvolle, abstrakte Farbkompositionen entstehen. 

Aber auch Landschafts- und Makroaufnahmen aus der Natur haben eine spezielle Anziehungskraft, der ich oft nicht widerstehen kann. 

Einige Male schon waren Fotoarbeiten von mir in Ausstellungen zu sehen, so zum Beispiel in der Arztpraxis von Frau Dr. Dieckmann oder Jahr für Jahr beim Haaner Kunstherbst. 

Mehr Fotoarbeiten sind unter 500px.com/lschmeink zu sehen.

Kontakt:

E-Mail:  l.schmeink@gmx.de

Telefon: 02129-8903